Über Marie-Luise Thüne

Nun ist es amtlich:
Mary-Lou ist unsere neue Pressechefin und für die Kontakte zu den Medien, etc. verantwortlich. Als Vize-Präsidentin bei Luftfahrt ohne Grenzen (http://www.luftfahrtohnegrenzen.eu/de/) verfügt sie über viele Kontakte und engagiert sich für die schwächsten der Schwachen: Kinder, die weltweit unter Katastrophen leiden.
Zu ihrem fassenachtlichen Engagement sagt sie selbst:
 
Geboren wurde ich an einem Fastnachtssonntag natürlich in Meenz! Wahrscheinlich habe ich mit der Muttermilch auch das Fastnachtsgen bekommen.
Fastnacht, ja was gibt's Schöneres? Ob als kleine Tanzmaus mit 5 Jahren beim CVO 1837 e.V. Oppenheim oder später bei den ersten Versuchen mit Büttenreden bei der SGL in Laubenheim kam ich zur Mainzer Ranzengarde.

 

Dort lernte ich das Gardeleben im Saal un vor allem uff de Gass kennen. 2006 war ich "Prinz Louis Marie I." der Mainzer Ranzegarde 1837 e.V. im "13x13 Jubeljahr, die Ranzegard mit Prinzepaar" und seitdem marschiere ich im Bataillon als Marketenderin mit! In der Kleppergarde unterstütze ich die Tradition der Kinderfassenacht im Senat.

 

Dann kam die "Schnapsidee" von Harry Kauth, dem Präsidenten der Haubengarde Mainz e.V.: Sitzungspräsidentin in der Kappesitzung der Haubengarde.... soll ich oder soll ich net?
Was soll's ich versuchte es und dank der tollen Unterstützung von allen, vor allem vom Haubengarde Sitzungspublikum wurde es ein voller Erfolg!
Seit nunmehr 3 Jahren darf ich an den beiden Sitzungen das "Regiment" übernehmen und freue mich schon jetzt wieder auf die "kleenste Meenzer Prunksitzung".
 
In diesem Sinne ein dreifaches Helau und :
 
Gell guckt vorbei,
denn bei de Haubegard, do kimmt net jeder roi.
De Saal is klee, die Stimmung klasse
hier zählt die Klasse, net die Masse.
Es schickt Euch närrisch, Meenzer Grüße
Sitzungspräsidentin Marie-Luise

Hier findet ihr uns:

Postadresse:

Haubengarde Mainz
Otto-Suhr-Ring 29
55252 Mainz-Kastel

 

Proberäume:

Reduit (mittlerer Eingang)

55252 Mainz-Kastel

Kontakt

Nutzt bitte unser Kontaktformular hier

DruckversionDruckversion | Sitemap
copyright by Mikel-the-keys